Hüttenwochenende in Riezlern

 

 

 

 

Vom 29. September bis 01. Oktober findet unser fünftes Hüttenwochenende der Dorffreunde Bergheim statt. Ziel ist heuer wieder das Haus „Bergengrün“ im Kleinwalsertal, welches auch schon zweimal Ziel unseres Hüttenausflugs war.

Folgende Programmpunkte werden von uns für Samstag und Sonntag angeboten:

„Outdoor Olympia“ für alle Alterklassen. Diese Aktion findet bei jedem vertretbarem Wetter statt.

Kaffee und Kuchen am Nachmittag, sowie evtl. die Übertragung des FCA Spiels. Ansprechpartner für Kuchenspende ist Jakob Hecht, (Null Eins Sieben Sechs/10178929)

Bei weiterem Interesse bieten wir am Sonntag Nachmittag noch den Besuch des Walsermuseums oder bei schlechtem Wetter etwas Entspannung in der Therme Bad Wörishofen an. Beides wird von uns bezuschusst.

 

Organisatorische Infos:

 

Der Gesamtpreis für Übernachtung, Kurtaxe, Vollverpflegung, Korkgeld und die Teilnahme am Programm beträgt 69 Euro. (bis 6 Jahre frei, bis 18 Jahre 49 Euro)

Die Anreise erfolgt selbstständig am Freitag ab 17:30 Uhr. Fahrgemeinschaften sind erwünscht und können auch durch die Vorstandschaft vermittelt oder organisiert werden.

Um 19:30 Uhr gibt es Abendessen und anschließend findet eine kurze Infoveranstaltung bzgl. des Ablaufs statt.

Da wir in einem Selbstverpflegerhaus sind und anstehende Arbeiten (Kochen, Putzen...) nicht an einzelnen hängen bleiben sollen, wird jeder gebeten sich mit einzubringen.

Die Getränkeversorgung wird von der Vorstandschaft organisiert und am Schluss anhand einer Strichliste separat abgerechnet. Bier je 1,50 Euro, antialkoholische Getränke je 1,00 Euro pro Flasche (0,5 Liter).

Die Übernachtung erfolgt hauptsächlich in Mehrbettzimmern. Hierfür ist Bettwäsche (Laken, Bettbezug) notwendig, welche jeder selbst mitbringen muss.

Die Abreise erfolgt am Sonntag gegen 12:00 Uhr. Davor bitten wir alle in einer gemeinsamen Putzaktion die Hütte auf Vordermann zu bringen.

An angemessene Kleidung zur jeweiligen Aktion im Freien ist selbst zu denken.

 

Um uns die Planungsarbeit zu erleichtern, bitten wir um baldige Zusage durch die Überweisung des Betrages auf folgendes Konto:

 

Dorffreunde Bergheim

IBAN: DE85 7205 0000 0250 8390 08

BIC: AUGSDE77XXX

 

Aufgrund allgemeiner Nachfrage, zählt der Überweisungseingang als Reservierung.

 

Für die Anreise mit dem Navi sowie weitere Infos zur Hütte:

Schöntalweg 12

87568 Hirschegg

http://www.alpintreff.at/de/alpintreff/bergengruen/

 

Bei Fragen bitte einfach an die Vorstandschaft wenden:

 

Ansprechpartner Hütte:

Meissner Ralf, (Null Eins Sieben Null/5426809)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

   
© Dorffreunde Bergheim e.V.

Login Form

Evtl. funktioniert der Bestätigungslink nicht, in diesem Fall bitte Email an: webmaster@dfbev.de Falls nach einer Stunde noch keine Bestätigungs-Email gekommen ist (auch nicht im Spamordner), bitte an webmaster@dfbev.de wenden.